Sport

Schild fährt bei Shiffrin-Sieg in Levi aufs Stockerl

Ski-Dominatorin Mikaela Shiffrin ist mit einem Sieg in die neue Slalom-Saison gestartet. Bernadette Schild fuhr als Dritte aufs Stockerl.

Heute Redaktion
Teilen

Mikaela Shiffrin ist mit einem Sieg in die neue Slalom-Saison gestartet. Die US-Amerikanerin gewann bei böigen Windverhältnissen den um eine Stunde verspätet gestarteten Slalom im finnischen Levi. Für die 23-Jährige ist es der 44. Weltcupsieg.

Bereits im ersten Durchgang war die Gesamtweltcupsiegerin in Führung gelegen, zündete im zweiten Lauf den Turbo. Die US-Amerikanerin ließ Petra Vlhova um 58 Hundertstel hinter sich.

Bernadette Schild schob sich mit Laufbestzeit im zweiten Durchgang vom zwölften Platz noch auf den dritten Rang vor (+0,79). Frida Hansdotter rutsche als Vierte nur um zwei Hundertstel vom Podest.

Das junge rot-weiß-rote Slalomteam zeigte auf. Katharina Gallhuber fuhr mit 1,05 Sekunden Rückstand auf Rang sieben, Katharina Liensberger landete unmittelbar dahinter auf dem achten Platz. (+1,24). Katharina Truppe kam auf Rang 16 (2,61). Katharina Huber als 20. und Marie Therese Sporer (26.) machten Weltcup-Punkte.

(Heute Sport)

;