Sport

Klarer Hütter-Sieg bei Start in die Rückrunde

Heute Redaktion
Teilen

Traumstart in die Rückrunde für Eintracht Frankfurt mit Coach Adi Hütter. Die "Bullen-Herde" bezwang Freiburg mit 3:1. Das Bosz-Debüt in Leverkusen ging schief.

Klare Sache für Adi Hütters Eintracht! Die "Büffel-Herde" feierte beim Rückrunden-Auftakt einen klaren 3:1-Heimerfolg. Beim 1:0-Auswärtssieg von Werder Bremen in Hannover zauberte Martin Harnik brasilianisch. Peter Bosz verlor das Debüt als Bayer-Leverkusen-Coach.

Klarer Frankfurt-Auftaktsieg

Die Frankfurter sind souverän ins Frühjahr gestartet. Sebastien Haller per Kopf (36.), Ante Rebic nach einer schönen Finte und einem Abschluss aus 20 Metern (40.) sowie Luka Jovic, der einen katastrophalen Fehlpass von Robin Koch abfing, seelenruhig einnetzte (45.), stellten schon vor dem Seitenwechsel auf 3:0.

Nach der Pause gelang den Freiburgern durch Nils Petsersen (69.) der Ehrentreffer. Die vermeintliche Entscheidung durch Jetro Willems (78.) wurde vom Video-Referee nach einem Rebic-Foul in der Entstehung aberkannt. Mit dem "Dreier" schob sich die Eintracht auf Rang fünf vor.

Harnik zaubert brasilianisch

Beim 1:0-Auswärtssieg von Werder Bremen bei seinem Ex-Klub Hannover 96 zauberte der Ex-ÖFB-Teamspieler Martin Harnik brasilianisch, bereitete den Siegtreffer durch Milot Rashica mit einem Fersler vor. Den von Michael Esser abgewehrten Ball drückte Rashica über die Linie (32.). Harnik wurde in der 63. Minute ausgewechselt. Bremen stürmte auf Rang acht vor.

Bosz-Debüt geht in die Hose

Das Debüt vom neuen Leverkusen-Boss Peter Bosz ging gegen Gladbach durch einen Treffer von Alassane Plea (37.) mit 0:1 verloren. Der Niederländer setzte das ÖFB-Trio Julian Baumgartlinger, Aleksandar Dragovic und Ramazan Özcan auf die Bank.

Augsburg geht spät k.o.

Österreicher-Klub Augsburg musste sich mit Martin Harnik, Kevin Danso und Michael Gregoritsch (bis 61.) gegen Fortuna Düsseldorf mit 1:2 geschlagen geben. Marvin Ducksch (45.) hatte die Fortunen (mit Kevin Stöger) in Führung gebracht. Nach dem Ausgleich durch Jonathan Schmid (64.) gelang Benito Raman in der 89. Minute der "Lucky Punch" zum Sieg. Mainz rang Stuttgart mit 3:2 nieder.



(Heute Sport)

Mehr zum Thema