Sport

Pflichtsieg! Dortmund ist wieder Tabellenführer

Dortmund hat sich gegen Mainz drei Punkte erzittert. In der Schlussphase drückten Onisiwo und Co. auf den Ausgleich, es wurde aber ein 2:1.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA-pictures.com

Borussia Dortmund ist zumindest bis Sonntag wieder Tabellenführer in der deutschen Bundesliga. Der BVB hat mit einem 2:0-Heimsieg gegen Mainz die Pflicht erfüllt, die Bayern können gegen Düsseldorf zurückschlagen.

Dortmund hat die Nerven behalten und einen 2:1-Sieg gegen Mainz gefeiert. Jadon Sancho legte mit seinem Doppelpack (17., 24.) die Basis für drei enorm wichtige Punkte. Mainz hielt allerdings stark dagegen, doch ÖFB-Legionär Karim Onisiwo verpasste zwei Top-Chancen. Nach einem Eckball gelang Robin Quaison der Anschlusstreffer (83.), es wurde wieder gezittert. Doch Dortmund durfte sich bei Goalie Roman Bürki bedanken, der die drei Punkte festhielt.

Der BVB ist jetzt wieder zwei Punkte vor den Bayern, die Münchner können aber am Sonntag (15:30) gegen Düsseldorf wieder die Tabellenspitze übernehmen.

(pip)

Mehr zum Thema