Sport

Dortmund bleibt nach 3:2-Sieg weiter Tabellenführer

Dortmund bleibt weiter drei Punkte vor Bayern München. Gegen LEverkusen (mit ÖFB-Kapitän Baumgartlinger) gab es einen knappen 3:2-Sieg.

Heute Redaktion
Teilen

Borussia Dortmund hat den Bayern-Angriff abgewehrt und ist zurück auf der Siegerstraße. Der Tabellenführer aus Deutschland setzte sich in einem packenden Spiel mit 3:2 gegen Leverkusen durch.

Die Gäste spielten mit ÖFB-Kapitän Julian Baumgartlinger von Beginn an, "Baumi" konnte das 1:0 von BVB-Abwehrtank Axel Zagadou nach einer halben Stunde auch nicht verhindern. Die 38. Minute wurde hektisch: Zuerst glückte Kevin Volland der Ausgleich, Jadon Sancho stellte aber mit herrlichem Volley nur Sekunden später wieder auf 2:1.

Mario Götze erhöhte per Traumtor nach einer Stunde auf 3:1. In der Schlussviertelstunde musste gezittert werden, denn Jonathan Tah (75.) gelang noch der Anschlusstreffer. Es blieb aber beim 3:2-Sieg des BVB, der weiterhin drei Punkte vor den Bayern Tabellenführer ist.

(Heute Sport)

Mehr zum Thema