Sport

2:3-Pleite! Hütter zittert sich mit Frankfurt weiter

Heute Redaktion
Teilen
Adi Hütter
Adi Hütter
Bild: imago sportfotodienst

Ganz tiefes Durchatmen bei Adi Hütter und Martin Hinteregger. Die Eintracht steht nach einer echten Zitterpartie im Sechzehntelfinale der Europa League, verlor gegen Vitoria Guimaraes mit 2:3.

Dabei hatten ein Silva-Eigentor (31.) und Kamada (38.) die frühe Führung der Portugiesen durch Rochinha (8.) zugunsten der Frankfurter gedreht. Doch in den letzten Spielminuten gab die Hütter-Elf die Partie aus der Hand. Musrati (85.) und Edwards (87.) schossen Guimaraes zum Sieg.

Frankfurt hatte allerdings Schützenhilfe von Arsenal London erhalten. Die "Gunners" wendeten selbst mit einem 2:2-Remis bei Standard Lüttich die Blamage ab. Denn Bastien (47.) und Amallah (69.) hatten die Belgier bereits mit 2:0 in Front geschossen, ehe Lacazette (78.) und Saka (81.) für die Punkteteilung sorgten.

In der Gruppe E ist für Lazio Rom Endstation. Die Italiener verloren gegen Rennes mit 0:2. Gnagnon (30., 87.) hatte für die Franzosen einen Doppelpack erzielt. Doch selbst ein Sieg hätte den Laziali nicht geholfen, denn Cluj holte sich mit einem 2:0-Heimsieg über Gruppensieger Celtic Glasgow den zweiten Tabellenplatz. Burca (48.) und Djokovic (70.) trafen für den rumänischen Klub.

In der Gruppe C sicherte sich Getafe mit einem 3:0-Erfolg im direkten Duell über Krasnodar den zweiten Tabellenplatz. Basel gewann gegen Trabzonspor mit 2:0. In der Gruppe B holte sich Malmö mit einem 1:0-Erfolg bei Kopenhagen im direkten Duell den Gruppensieg. In der Gruppe A kassierte Sevilla bei Apoel Nikosia mit einer 0:1-Niederlage die erste Pleite.

iframe src="https://20min.sportal.de/tamedia/ergebnisse/index-heute-at.php?sport=fussball&season=1920&division=fussball/uefapokal&gameday=uc2gf&client=tamedia&lang=de" border=0 framespacing=0 framepadding=0 style="width:100%;height:800px">