United und Spurs

Englands Krisenklubs verschenken Hinspiel-Siege

Manchester United gibt im Europa-League-Hinspiel in Lyon ein 2:1 in der 95. Minute aus der Hand. Auch Tottenham verpasst den Sieg gegen Frankfurt.
Sport Heute
10.04.2025, 20:50
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Eintracht Frankfurt rang Tottenham Hotspur am Donnerstag im Viertelfinal-Hinspiel der Europa League ein 1:1 (1:1) ab, hat in einer Woche zu Hause die Möglichkeit, zum dritten Mal nach 2019 und 2022 in die Runde der letzten Vier einzuziehen.

Manchester United, der zweite strauchelnde Groß-Klub aus England, drehte indes bei Lyon einen frühen Rückstand in einen vermeintlichen Hinspielsieg um. Nur, um in letzter Sekunde den 2:2-Ausgleichstreffer zu kassieren. Manchester ist nur 13., Tottenham 14. in der Premier League. Beide stecken seit Monaten in der Krise.

Tottenham drückte auf 2:1

Hugo Ekitiké (6.) ließ die Frankfurter mit einem frühen Weitschuss zunächst vom Sieg träumen, Pedro Porro (26.) glich aber mit einem Ferserltreffer im stimmungsvollen Tottenham Stadium aus. Dank ihrer kämpferisch starken Leistung, bei der auch zweimal die Latte half, hofft die Eintracht dennoch weiter auf den nächsten furiosen Lauf. 2022 war die letzte Super-Serie im Titelgewinn von Sevilla gegipfelt – unter der Leitung des österreichischen Trainers Oliver Glasner.

Nach dem Seitenwechsel geriet die Eintracht ins Schwimmen. Lucas Bergvall (55.) traf mit seinem Strahl aus der Distanz ebenso nur die Latte wie Rodrigo Bentancur kurz darauf per Kopf, Santos parierte zudem überragend die Schüsse von Heung-min Son und James Maddison innerhalb weniger Minuten. Doch Frankfurt sorgte zunehmend für Entlastung, Jean-Mattéo Bahoya traf den Ball in guter Position nicht richtig (63.).

Die Fußball-Top-News auf einen Blick

United verspielt Sieg spät

Rayan Cherki (90.+5) glich für die Franzosen mit der letzten Aktion aus. Zuvor hatte der frühere Bayern-Stürmer Joshua Zirkzee (88.) die Gäste in Führung gebracht, nachdem erst Leny Yoro (45.+5) den Treffer der Gastgeber durch Thiago Almada (26.) ausgeglichen hatte. Bei beiden Gegentoren sah United-Keeper Andre Onana schlecht aus.

Im Halbfinale würden die Red Devils, für die der Gewinn der Europa League die einzig realistische Chance auf die Teilnahme an einem europäischen Wettbewerb ist, auf die Glasgow Rangers oder Athletic Bilbao treffen. Das erste Duell der beiden Traditionsklubs endete in Schottland 0:0, obwohl die Rangers nach einer Roten Karte ab der 13. Minute in Unterzahl spielen mussten. Kurz vor Schluss parierte Torhüter Liam Kelly noch einen Handelfmeter (82./nach Videobeweis) der Gäste.

Außenseiter FK Bodö/Glimt sorgte derweil für die nächste Überraschung. Die Norweger setzten sich im Hinspiel gegen Lazio Rom mit 2:0 (0:0) durch und könnten im Halbfinale auf Eintracht Frankfurt treffen. Wenige Stunden vor dem Spiel musste der Platz von großen Schneemassen befreit werden, damit die Partie stattfinden konnte.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 10.04.2025, 23:20, 10.04.2025, 20:50