Sport

Hasenhüttl fixiert durch 3:3 den Klassenerhalt

Ralph Hasenhüttl darf über den Klassenerhalt mit Southampton jubeln. Den Saints reicht ein 3:3, weil Cardiff gegen Fulham patzt.

Heute Redaktion
Teilen
Ralph Hasenhüttl
Ralph Hasenhüttl
Bild: imago sportfotodienst

Die Saints bleiben erstklassig. Das steht seit Samstagnachmittag fest. Ralph Hasenhüttl rettete Southampton vor dem Abstieg. Mit dem 3:3 gegen Bournmouth wurde nun auch die letzte Hürde geschafft.

Der Österreicher musste dabei gehörig Schwitzen. Der frühen Führung von Shane Long (12.) folgte ein Doppelschlag der Gäste: Dan Gosling (20.), Callum Wilson (32.). Southampton dreht die Partie durch Jamie Ward-Prowse (55.) und Matt Targett (67.).

Wilson schnürte in der Schlussphase den Doppelpack, entriss Hasenhüttl noch den Heimsieg (86.).

Weil Cardiff City gegen Fixabsteiger Fulham im Parallelspiel auswärts ein 0:1 kassierte, fallen die zwei verschenkten Punkte für die Saints nicht ins Gewicht. Mit sieben Punkten Vorsprung auf die Waliser kann zwei Runden vor Schluss nichts mehr anbrennen.

(pip)

;