Werner-Hattrick! Leipzig schlägt Ex-Bullen Rose

Die Bullen feiern ihren Hattrick-Helden Timo Werner. Kurz nach seiner Vertragsverlängerung schoss der Star-Stürmer Leipzig am Freitagabend bei Borussia Mönchengladbach zum 3:1-Sieg.
Damit fügte Werner den Fohlen mit ihrem neuen Trainer, Ex-Salzburger Marco Rose, die erste Saisonniederlage zu. RB lacht hingegen mit drei Siegen vorerst von der Tabellenspitze.
Kurz vor der Pause hatte der deutsche Teamspieler die Bullen in Führung geschossen (38.). Nach dem Seitenwechsel ließ er nicht einmal zwei Minuten vergehen, ehe er den Doppelpack schnürte (47.). Werner machte in einer hart umkämpften Partie den Unterschied aus.
Breel Embolo machte Gladbach noch einmal Hoffnung. In der Nachspielzeit vollendete er nach einem Standard aus kurzer Distanz (91.). Die Schlussoffensive öffnete Räume – das lieben schnelle Angreifer wie Werner. Der 23-Jährige entwischte ein weiteres Mal und entschied die Partie endgültig (94.).
Der Österreicher-Check
Marcel Sabitzer und Konrad Laimer, beide im aktuellen Teamkader für Lettland und Polen, spielten für Leipzig durch. Ihr ÖFB-Kollege Stefan Ilsanker musste das Spiel von der Bank aus verfolgen.
Stefan Lainer, mit Trainer Marco Rose aus Salzburg gekommen, spielte bei Gladbach rechtshinten durch.
(SeK)
Jetzt kommentieren