Sport

Red Bull verdirbt Schalke-Debüt von Büskens

Das Trainer-Debüt von Ex-Rapidler Mike Büskens auf der Schalke-Bank ist in die Hose gegangen. Die Königsblauen verloren 0:1 gegen Red Bull.

Heute Redaktion
Teilen

Huub Stevens und Ex-Rapid-Trainer Mike Büskens haben unter der Woche die Schalke-Bank von Domenico Tedesco übernommen. Die Krise in Königsblau geht aber auch trotz des Legenden-Duos weiter - RB Leipzig versalzte Schalke die Suppe und siegte 1:0.

Schalke kämpfte beherzt, auch die zuletzt aussortierten Sebastian Rudy und Mark Uth feierten ihre Comebacks. Doch der Neuanfang in Königsblau begann mit einer kalten Red-Bull-Dusche: Timo Werner traf in der 14. Minute zum 1:0 für die Gäste.

Die "Knappen" liefen dem Rückstand hinterher, Leipzig verteidigte geschickt und war stets im Konter gefährlich. Es blieb beim 1:0, auch weil ÖFB-Legionär Guido Burgstaller in der Schlussphase die beste Ausgleichschance liegen ließ. Red Bull ist damit auf Platz drei der Tabelle vorgestoßen. Schalke rutscht sogar auf Rang 15 ab, nur noch drei Punkte trennen Stevens und Büskens vom Relegationsplatz.

Die weiteren Samstags-Spiele: Stuttgart erkämpfte ein 1:1 gegen Hoffenheim, Augsburg schlug Abstiegsrivalen Hannover 96 mit 3:1 und Wolfsburg setzte sich mit 5:2 gegen Fortuna Düsseldorf durch.

Alle Torschützen, Statistiken und Ticker zum Nachlesen gibt' hier:

(Heute Sport)

Mehr zum Thema
;