Sport

Derby-Sieg! Titel wieder in der Hand von ManCity

Liverpool hoffte auf einen Ausrutscher von Manchester City, doch es wurde ein 2:0-Derbysieg gegen United. Noch sind drei Runden zu spielen.

Heute Redaktion
Teilen
Bernardo Silva jubelt über sein Tor
Bernardo Silva jubelt über sein Tor
Bild: imago sportfotodienst

Manchester City hat drei Runden vor Schluss wieder die Tabellenführung in der Premier League erobert. Die Elf von Pep Guardiola behielt im Manchester-Derby die Nerven und schlug United mit 2:0. Bernardo Silva (54.) und Leroy Sané (66.) trafen für die Citizens.

Liverpool drückte ausgerechnet dem Erz-Rivalen United die Daumen gegen Manchester City, doch die "Skyblues" waren am Ende zu stark. Die Red Devils spielten zwar eine Halbzeit lang gut mit, doch das war zu wenig.

Bernardo Silva (54.) erlöste City mit seiner 1:0-Führung, mit dem 2:0 durch Leroy Sané (66.) war der Kuchen gegessen. Die Citizens sind nun wieder einen Punkt vor Liverpool, in den letzten drei Runden darf sich keiner einen Ausrutscher leisten.

Ebenfalls im Einsatz war Arsenal, die Gunners gingen aber 1:3 bei den Wolverhampton Wanderers baden.

(SeK)