Sport

War es das? Pizarro sorgt für nächsten BVB-Patzer

Heute Redaktion
Teilen
Trainer Lucien Favre mit Mario Götze
Trainer Lucien Favre mit Mario Götze
Bild: picturedesk.com/APA

War das die Entscheidung? Borussia Dortmund hat im deutschen Titelrennen den nächsten Rückschlag kassiert, kam nicht über ein 2:2 in Bremen hinaus.

Bittere Enttäuschung bei Borussia Dortmund! Der BVB kassierte in der 32. Runde mit einem 2:2-Remis bei Werder Bremen (mit Marco Friedl) den nächsten Dämpfer im Titelkampf, hat den Anschluss an die Bayern verpasst. Und das, obwohl die Elf von Lucien Favre schon mit 2:0 geführt hatte.

Dabei hatte der Bayern-Verfolger im ersten Durchgang alles im Griff. Christian Pulisic (6.) und Paco Alcacer mit einem Traum-Freistoß (41.) hatten den BVB klar mit 2:0 in Front gebracht.

Doch nach dem Seitenwechsel drehten plötzlich die Werderaner gegen viel zu passive Dortmunder auf. Kevin Möhwald brachte die Bremer in der 70. Minute heran unter kräftiger Mithilfe von BVB-Keeper Roman Bürki, der ein Gurkerl kassierte.

In der 75. Minute folgte dann der große Auftritt von Claudio Pizarro. Der erst in der 60. Minute eingewechselte ehemalige Bayern-Goalgetter traf per Volley zum 2:2 – und mitten ins Dortmunder Herz.

Damit liegt der BVB zwei Runden vor dem Saisonfinale vier Zähler hinter den Münchnern. "Wenn wir Bayern helfen können, warum nicht", so der 40-jährige Pizarro.

"Wir sind keine Träumer. Wir müssen das letzte Heimspiel gewinnen. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht", so Coach Favre nach dem Spiel.

Mehr zum Thema
;