Sport

2:2! Frankfurt erkämpft Remis gegen Dortmund

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Hart erarbeitetes Unentschieden! Frankfurt ringt im Heimspiel Dortmund ein 2:2 ab, die Truppe von Coach Adi Hütter muss weiter auf einen vollen Erfolg warten.

Hart erkämpfter Punkt für Eintracht Frankfurt! Die Truppe von Coach Adi Hütter erarbeitete sich im deutschen Bundesliga-Heimspiel gegen Dortmund ein 2:2. Zwei Mal ging der BVB in Führung, zwei Mal glichen die Hessen mit ÖFB-Legionär Martin Hinteregger aus. Dortmund rutscht in der Tabelle hinter Leipzig und Bayern auf Rang drei ab, Frankfurt ist weiter Neunter.

Die Eintracht ist damit allerdings das dritte Spiel in Serie siegtlos. Der letzte volle Erfolg gelang am 1. September im Bundesliga-Heimspiel gegen Düsseldorf (2:1).

Beinahe hätte es auch die dritte Niederlage in Serie gegeben. Witsel (11.) brachte Dortmund früh mit 1:0 in Führung, Silva (43.) glich noch vor der Pause aus. Nach Seitenwechsel jubelten wieder die Gäste: Sancho (66.) scorte zum 2:1 für die Borussen. Doch ein Delaney-Eigentor bedeutete am Ende das 2:2 und die Punkteteilung.

Kommenden Freitag hat Frankfurt die Chance auf einen vollen Erfolg, da steigt das Auswärtsspiel bei Union Berlin. Die "Eisernen" halten erst bei einem Sieg und sind in der Tabelle nur auf Rang 14.

Mehr zum Thema