Sport

Dortmund-Sieg in Prag – Schützenhilfe für Salzburg

Heute Redaktion
Teilen
Achraf Hakimi bejubelt seinen Treffer.
Achraf Hakimi bejubelt seinen Treffer.
Bild: imago sportfotodienst

Borussia Dortmund kann doch noch gewinnen. Der BVB rang am zweiten Spieltag der Champions-League-Gruppenphase Underdog Slavia Prag mit 2:0 nieder. In Genk gab es Schützenhilfe für Salzburg.

In der Gruppe F schaffte der BVB nach drei Unentschieden in Serie den Befreiungsschlag, bezwang Slavia Prag mit 2:0. Dabei wurde Achraf Hakimi mit einem Doppelpack zum Dortmunder Matchwinner. In der 35. Minute tanzte der Spanier drei Gegenspieler aus, schupfte den Ball zur Führung ins netzt, besorgte in der 89. Minute aus einem Konter das 2:0.

Mit dem "Dreier" schoben sich die Dortmunder – zumindest bis zum Abend – mit vier Punkten an die Tabellenspitze.

In der Gruppe E leisteten Genk und Napoli mit einem 0:0-Remis Schützenhilfe für Salzburg. Callejon (15.) und Milik (25.) trafen für die Italiener nur Aluminium. Der Punkteverlust von Napoli spielt den Bullen in die Hände. Die Italiener haben vier Punkte auf dem Konto. Genk seinen ersten Zähler eingefahren.

Alle Gruppen zum Durchklicken