Sport

6:0! Italien-Kantersieg in der EM-Qualifikation

Zum Abschluss des zweiten Spieltags der EM-Qualifikation feierte Italien einen 6:0-Kantersieg gegen Liechtenstein. Spanien müht sich gegen Malta.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die italienische Nationalmannschaft hat am Dienstag in der EM-Qualifikation groß aufgegeigt. Die "Squadra Azzurra" fertigte Fußball-Zwerg Liechtenstein mit 6:0 ab. Die Schweiz und Bosnien gaben klare Führung aus der Hand. Spanien mühte sich zu einem 2:0-Sieg in Malta.

Italien gab sich in der Qualifikationsgruppe J keine Blöße, feierte in Parma einen 6:0-Kantersieg gegen Liechtenstein. Sensi (17.), Verratti (32.), Quagliarella mit zwei Elfmeter-Toren (35., 45+3.), Kean (69.) und Pavoletti (76.) machten das halbe Dutzend voll. Der Liechtensteiner Kaufmann flog in der Nachspielzeit der ersten Hälfte vom Platz. Finnland gewann in Armenien mit 2:0.

Bosnien gab gegen Griechenland in Unterzahl eine 2:0-Führung aus der Hand, musste sich mit einem 2:2-Remis begnügen. Visca (10.) und Pjanic (15.) sorgten für die frühe Führung. Nach dem Seitenwechsel verkürzte Fortounis vom Elferpunkt (64.), flog Pjanic eine Minute später vom Feld. In der Schlussphase glich Kolovos aus (85.).

In der Gruppe F hatte Favorit Spanien gegen Fußballzwerg Malta zu kämpfen, gewann dank "Doppelpacker" Morata glanzlos mit 2:0 (31., 73.). Ex-Austria-Stürmer Kamara rettete Norwegen ein 3:3 gegen Schweden. Die Norweger gingen durch Johnsen (41.) und King (59.) mit 2:0 in Front, ehe Claesson (70.) und Quaison (86., 91.) die Partie auf den Kopf stellten. Doch in der 96. Minute fixierte Kamara die Punkteteilung. Rumänien bezwang die Färöer-Inseln mit 4:1.

In der Gruppe D schenkte die Schweiz eine 3:0-Führung gegen Dänemark her. Nach Treffern von Freuler (19.), Xhaka (66.) und Embolo /(76.) fixierten die Dänen durch Zanka (84.), Gytkjaer (88.) und Dalsgaard (93.) das 3:3. Tabellenführer ist Irland, das Georgien mit 1:0 bezwang.

Alle Gruppen im Überblick

(Heute Sport)