Sport

BVB-Verfolger Gladbach stolpert in Freiburg

Borussia Mönchengladbach kassierte zum Auftakt des neunten Spieltags in der deutschen Bundesliga eine 1:3-Niederlage in Freiburg.

Heute Redaktion
Teilen

Rückschlag für Borussia Mönchengladbach! Der erste Verfolger von Borussia Dortmund musste sich in Freiburg mit 1:3 geschlagen geben, verpasste damit, zum BVB aufzuschließen. Die Schwarz-Gelben, die am Samstag die Hertha empfangen, bleiben damit drei Zähler vor den "Fohlen".

Der Auftakt der neunten Runde begann gleich mit einem Paukenschlag. Gladbach-Keeper Sommer foulte den heranstürmenden Waldschmidt nach nur zehn Sekunden. den fälligen Elfmeter versenkte Petersen (1.). Auf der Gegenseite hatte Gladbach bei einem Elvedi-Stangenschuss (6.) Pech.

Nach dem Elfmeter-Ausgleich durch Hazard (20.), schoss Waldschmidt die Freiburger in der 57. Minute neuerlich in Front. Höler besorgte in der 94. Minute mit einem Schuss aus 45 Metern ins leere Tor den 3:1-Endstand. Gladbach-Keeper Sommer hatte bei einem Auslug den Ball nicht entscheidend klären können.

Bei den Freiburgern wurde ÖFB-Teamspieler Philipp Lienhart in der 92. Minute eingewechselt.

(Heute Sport)