Sport

Hundertstel-Krimi! Noel siegt vor Feller & Hirscher

Schade! Manuel Feller verpasst den Sieg im Slalom von Wengen nur um acht Hundertstel. Clement Noel gewinnt, Marcel Hirscher wird noch Dritter.

Heute Redaktion
Teilen

Herzschlagfinale beim Slalom von Wengen!

Erst raste Marcel Hirscher, nur Fünfter nach dem ersten Durchgang, mit ordentlich Wut im Bauch zur Führung. Dann nahm ihm sein Landsmann Manuel Feller, Zweiter zur Halbzeit, um zwei Hundertstel die Führung ab.

Das letzte Wort hatte aber der Halbzeitführende Clement Noel: Der Franzose bewahrte einen kühlen Kopf und schnappte Feller noch um acht Hundertstel den Sieg weg. "Ich kann es gar nicht realisieren", jubelte der erst 21-Jährige über seinen ersten Weltcupsieg. "Ich war schon nervös vor dem Finale. Aber meine Trainer sagte mir, ich soll es genießen und das habe ich dann auch getan."

Auch wenn dem ÖSV der siebte Sieg im siebten Rennen 2019 verwehrt blieb, zeigte die besten Slalomfahrer des Landes eine tolle Mannschaftsleistung. Michael Matt beendete den Slalom-Klassiker auf dem Lauberhorn auf Rang sechs (+1,2), Christian Hirschbühl wurde mit 1,41 Sekunden Rückstand Siebenter. Marco Schwarz, Sieger der Kombination in Wengen, landete als Zehnter (+1,54) ebenfalls noch in den Top Ten.

Der Live-Ticker zum Nachlesen:

(Heute Sport)