Sport

Hasenhüttl mit bitterer Niederlage gegen United

Ralph Hasenhüttl ist mit Southampton bei Manchester United leider keine Sensation gelungen. Im Old Trafford setzte es enttäuschende Niederlage.

Heute Redaktion
Teilen

Trainer Ralph Hasenhüttl geht mit Southampton im Old Trafford bei Manchester United nach einer packenden Partie leider leer aus. Die Saints erzielen zwar den Führungstreffer (26.), aber United kann die Partie zunächst binnen 6 Minuten durch Tore von Andreas Pereira (53.) und Romelu Lukaku (59.) drehen. James Ward-Prowse kann per Freistoß nochmal ausgleichen, Lukaku (88.) beschert den Saints dann schlussendlich doch die Niederlage.

Manchester kommt zu Beginn viel besser ins Spiel, kann die Chancen aber nicht verwerten. Im Gegenzug macht Southampton praktisch aus dem Nichts das 1:0. Der erst 20-jährige Yann Valeri erzielt in der 26. Minute mit einem herrlichen Weitschuss die Führung für die Mannschaft von Ralph Hasenhüttl.

Die zweiten Halbzeit geht es dann drunter und drüber. United erhöht das Tempo und wird in Folge doppelt belohnt. Zunächst besorgt Pereira per schönem Schlenzer den Ausgleich, nur wenig später kann Lukaku die Red Devils sogar in Führung schießen. Danach versenkt James Ward-Prowse einen Freistoß wunderschön direkt im Tor, abermals Lukaku sichert der Mannschaft von Ole Gunnar Solskjaer dann doch noch den Sieg.

United klettert damit an Arsenal vorbei auf Platz 4, Southampton bleibt weiterhin 17. mit zwei Punkten Vorsprung auf Cardiff City und einen Relegationsplatz.

Manchester City hat im Rennen um die Meisterschaft mit einem knappen 1:0 bei Bournemouth vorgelegt. Ein Treffer von Riyad Mahrez (55.) reicht aus um vorerst die Tabellenspitze zu übernehemen, da Liverpool erst morgen gegen Everton (17:15) ran muss.

Brighton (8.) besiegt Tabellenschlusslicht Huddersfield (20.) mit 1:0, Aufsteiger Wolverhampton (10.) kann sich gegen Abstiegskandidat Cardiff City (20.) mit 2:0 durchsetzten. Burnely (16.) verliert zu Hause gegen Crystal Palace (13.) mit 1:3.

(mag)