Sport

Liensberger verpasst Stockerl bei Shiffrin-Show

Heute Redaktion
Teilen

Katharina Liensberger schrammt als Vierte denkbar knapp am Stockerl beim Heim-Slalom in Lienz vorbei. Über den Sieg jubelt dank einer erneuten Machtdemonstration Mikaela Shiffrin.

Im Riesentorlauf von Lienz am Tag zuvor überraschte sie noch als Dritte – im Slalom fehlten Katharina Liensberger nur 16 Hundertstelsekunden auf den dritten Platz.

Als Vierte sah die beste ÖSV-Läuferin einmal mehr eine Wahnsinns-Show von Mikaela Shiffrin, die mit zwei Mal Laufbestzeit ihren 64. Weltcupsieg feierte. Für ihre Dauerrivalin Petra Vlhova blieb nur der zweite Platz vor der Schweizerin Michelle Gisin.

"Wahnsinn, wie sich die beiden da vorne matchen", erklärte Liensberger im ORF-Interview. "Ich habe aber alles gegeben, kann mir nichts vorwerfen. Jetzt heißt es weiter hart arbeiten und schauen, was dann rauskommt." Was fehlt noch auf eine Shiffrin? "Für mich ist wichtig, dass ich mich immer weiter entwickle. Shiffrin und Vlhova haben alles, machen aber auch das Beste daraus. Das Wochenende hier in Lienz werde ich nie vergessen."

Die weiteren ÖSV-Damen: Chiara Maier fuhr mit der fünftschnellsten Zeit im zweiten Durchgang von Rang 27 noch noch auf Platz 16 vor (+3.58). Unmittelbar hinter ihr schwangen Katharina Huber als 17. (+3,65) und Katharina Truppe als 18. (+3,85) ab.

Der Live-Ticker zum Nachlesen: