Sport

Bayern wieder Erster – Freiburg schockt Leipzig

Heute Redaktion
Teilen
Robert Lewandowski
Robert Lewandowski
Bild: imago sportfotodienst

Mit einem 2:1-Heimerfolg über Union Berlin hat sich Bayern München am neunten Spieltag die Tabellenführung zurückgeholt. Sensationsteam Freiburg schwebt weiter auf der Erfolgswelle. Im Pott-Derby zwischen Schalke und Dortmund gab es keine Tore.

Die Bayern sind nach einem Punkt aus den letzten zwei Spielen wieder auf die Siegerstraße zurückgekehrt. Ohne David Alaba, der über 90 Minuten auf der Bank saß, feierte die Elf von Niko Kovac einen 2:1-Heimerfolg gegen Union Berlin (mit Christopher Trimmel).

Benjamin Pavard (13.) und Robert Lewandowski (53.) hatten die Münchner klar mit 2:0 in Front gebracht, Sebastian Polter in der 86. Minute noch verkürzt. Bitter für die Berliner: Sebastian Andersson hatte in der 58. Minute einen Elfmeter vergeben.

Mit 18 Punkten setzten sich die Bayern wieder an die Tabellenspitze. Nur einen Punkt vor Sensationsteam Freiburg, das mit Philipp Lienhart einen 2:1-Heimerfolg über RB Leipzig (mit Marcel Sabitzer bis zur 56. Minute) feierte. Nicolas Höfler (45.) und Nils Petersen (90.) trafen für Freiburg, Lukas Klostermann konnte in der 92. Minute noch verkürzen. Die vier Spiele sieglosen Bullen rutschten auf den sechsten Platz ab.

Keine Tore gab es im Ruhrpott-Derby zwischen Schalke 04 (mit Guido Burgstaller) und Borussia Dortmund. Der BVB schob sich auf Rang drei vor, Schalke bleibt Siebter. Hoffenheim feierte mit Florian Grillitsch einen 3:2-Auswärtssieg bei der Berliner Hertha. Der ÖFB-Teamspieler bereitete die Führung durch Jürgen Locadia (33.) vor. Paderborn feierte einen 2:0-Heimsieg gegen Fortuna Düsseldorf.

Mehr zum Thema
;