Sport

3:1! Herzog wahrt mit Israel Mini-Chance auf EM

Israel meldet sich in der EM-Quali zurück! Die Elf von Andreas Herzog feierte gegen Lettland einen souveränen 3:1-Sieg.

Heute Redaktion
Teilen

Erfolgserlebnis für Andreas Herzog! Der Israel-Teamchef dirigierte sein Team in der EM-Quali zu einem 3:1-Heimsieg gegen Tabellen-Schlusslicht Lettland.

Ex-Salzburger Munas Dabbur (16., 42.) und Eran Zahavi (26.), der sein elftes Tor im laufenden Bewerb erzielte, trugen sich in die Schützenliste ein. Für Lettland scorte Vladimirs Kamess (40.).

Israel bleibt in Gruppe G zwar auf Rang fünf, hat nun aber wie Nordmazedonien und Slowenien elf Punkte. Damit kann das Herzog-Team zumindest theoretisch noch Österreich einholen.

Das ÖFB-Team hat zwei Spieltage vor Schluss komfortable fünf Zähler Vorsprung. Ein Punkt im November gegen Nordmazedonien oder Lettland reicht, um das Ticket für die Endrunde zu lösen.

Mehr zum Thema