Sport

4:1! Bayern stellt Köln mit einem Rekord bloß

Der FC Bayern übernimmt wieder die Tallenführung in Deutschland. Die Münchener lieferten beim 1. FC Köln eine Torgala ab.

Heute Redaktion
Teilen
Ivan Perisic gegen Kingsley Ehizibue
Ivan Perisic gegen Kingsley Ehizibue
Bild: imago images

Speziell der der Auftakt der Bayern ins Auswärtsmatch in Köln war atemberaubend und endete mit einer Bestmarke. Die Kölner waren überfordert und kamen mit dem Tempo der Münchner nicht zurecht. Die Bayern konnten im Straftraum Doppelpässe spielen und hatten große Freiräume. Nach nur zwölf Minuten stand es 3:0!

Müller bediente in Minute zwei Lewandowski, der traf zum 1:0 – mit seinem 23. Saisontor. Nur drei Minuten nach dem ersten Treffer erhöhte Comebacker Coman auf 2:0, die Vorlage kam erneut von Müller. Bereits nach zwölf Spielminuten sorgte der deutsche Rekordmeister für die Entscheidung der Partie: Nach einem Eckball Kimmichs konnte Gnabry sich den Ball in Ruhe vorlegen und freistehend von der Strafraumgrenze zum 3:0 treffen.

Es war die schnellste 3:0-Führung der Bayern in der Bundesliga seit 1973, auswärts war ihnen so etwas noch nie gelungen.

Die Münchner schalteten dann einen Gang zurück, verlegten sich aufs Kontern. Gnabry schoss in der 66. Spielminute das 4:0, Uth sorgte vier Minuten später für den Kölner Ehrentreffer.

Die Bayern führen die Tabelle einen Zähler vor Leipzig und vier Punkte vor Dortmund und Gladbach an.