Sport

Videobeweis-Ärger: Ist der Ball hier über der Linie?

Heute Redaktion
Teilen
Zimmermann spielt den Ball nach der Toroutlinie
Zimmermann spielt den Ball nach der Toroutlinie
Bild: picturedesk.com

Der VfL Wolfsburg mit Coach Oliver Glasner ist am Freitag zum Start der vierten Bundesliga-Runde nicht über ein 1:1 bei Fortuna Düsseldorf hinaus gekommen. Weil der Video-Referee neuerlich patzte.

Die Szene des Spiels in der 16. Minute. Gießelmann verwertete eine Fink-Hereingabe mit einem wuchtigen Abschluss ins Netz, ließ ÖFB-Teamkeeper Pervan im "Wölfe"-Tor keine Chance – 1:0 für die Düsseldorfer.

Schönheitsfehler dabei: In der Entstehung hatte Zimmermann den Ball wohl knapp nach der Outlinie angenommen. Der Video-Referee hatte allerdings keine Einwände. Referee Gräfe schaute sich die Szene nicht noch einmal an. Welche Perspektiven der Video-Referee zur Verfung hatte, sind nicht bekannt.

Bei den "Wölfen" war der Ärger jedenfalls groß. "Ich stehe zwei Meter daneben. Der Ball ist doch ganz klar im Aus", ärgerte sich Wolfsburg-Stürmer Weghorst bei DAZN.

Doch die Wolfsburger kamen zurück ins Spiel. Weghorst glich in der 29. Minute nach Brekalo-Vorlage aus acht Metern aus.

In einer schwachen zweiten Halbzeit hatten die Fortunen in der 93. Minute noch die Freistoß-Chance zum Sieg, doch Baker knallte den Ball in die Mauer.

Mit dem zweiten Remis in vier Spielen verpassten die ungeschlagenen Niedersachen den Sprung an die Tabellenspitze, schoben sich auf den zweiten Tabellenrang vor. Düsseldorf ist mit vier Zählern Elfter.