Sport

3:0! Underdog Watford stürzt Leader Liverpool

Heute Redaktion
Teilen
Ismaila Sarr schnürt einen Doppelpack gegen Liverpool.
Ismaila Sarr schnürt einen Doppelpack gegen Liverpool.
Bild: imago images

Liverpool ist gestürzt! Die "Reds" kassierten am Samstagabend die erste Saisonniederlage. Und das ausgerechnet beim Tabellen-Vorletzten Watford. Die "Hornets" schossen das Team von Jürgen Klopp mit 3:0 ab. Die Serie ohne Pleite ist gerissen.

Der überlegene englische Tabellenführer konnte beim krassen Außenseiter kaum für Gefahr sorgen. Der Angriff rund um das Sturm-Trio Mohamed Salah, Sadio Mane und Roberto Firmino brachte gerade einmal einen einzigen Torabschluss zustande.

Zu wenig für die bissigen "Hornets", die im Konterspiel brandgefährlich waren. Ismaila Sarr schoss Watford mit einem Doppelpack nach dem Seitenwechsel in Front (54., 60.). Troy Deeney (72.) hatte den Schlusspunkt gesetzt. Auch der Ex-Salzburger Takumi Minamino, der in der 79. Minute eingewechselt worden war, konnte die Pleite nicht verhindern.

Durch die erste Saisonpleite sind gleich mehrere Serien der "Reds" zu Ende gegangen. Die 0:3-Abfuhr ist die erste Niederlage nach 44 Spielen ohne Pleite. Damit bleibt die Serie der unschlagbaren Arsenal-Mannschaft 2003/04 von 49 Spielen bestehen.

Liverpool verpasste auch den 19. Premier-League-Sieg in Folge. Das wäre eine neue Bestmarke gewesen.

Die Klopp-Elf bleibt mit 22 Punkten vor Verfolger Manchester City überlegen an der Tabellenspitze. Die Citizens bestreiten am Sonntag Finale des Ligacups gegen Aston Villa.

Ralph Hasenhüttl musste mit Southampton einen Rückschlag verkraften. Die "Saints" verloren beim abstiegsgefährdeten Traditionsklub West Ham United mit 1:3. Southampton rutscht damit auf Rang 13 ab.

Chelsea rettete durch einen Alonso-Doppelpack (33., 85.) ein 2:2-Remis bei Bournemouth.