Sport

3:0! Die Bayern schießen Hütters Frankfurter ab

Zum Abschluss der Herbstmeisterschaft feierte Bayern München einen klaren 3:0-Erfolg über Eintracht Frankfurt mit Coach Adi Hütter.

Heute Redaktion
Teilen

Versöhnlicher Jahresausklang für die Bayern! In der 17. Bundesliga-Runde feierten die Münchner in einer hitzigen Partie einen klaren 3:0-Auswärtssieg bei Adi Hütters Eintracht Frankfurt. Matchwinner für die Bayern war Altstar Franck Ribery, der einen Doppelpack schnürte. Damit schoben sich die Münchner mit sechs Punkten Rückstand auf Leader Borussia Dortmund auf den zweiten Tabellenplatz vor.

Dabei begann vor 51.000 Zuschauern die Elf von Niko Kovac bei dessen Ex-Klub abwartend. ÖFB-Teamspieler David Alaba sorgte mit einem direkten Freistoß erstmals führ Gefahr, doch Frankfurt-Keeper Kevin Trapp war zur Stelle (13.).

Danach bekam der deutsche Rekordmeister das Spiel mehr und mehr unter Kontrolle. Und ging verdient in Führung. Evan Ndicka köpfte genau auf Thomas Müller. Über Robert Lewandowski kam der Ball zu Frank Ribery, der seelenruhig einschob – 1:0 (35.).

Die frühe Vorentscheidung verpasste Müller in der 44. Minute, setzte einen Kopfball an die Querlatte. Dafür schlug im zweiten Durchgang neuerlich Ribery zu! Der 35-Jährige zog aus 14 Metern ab, traf via Innenstange zum vorentscheidenden 2:0 (79.). Den Schlusspunkt setzte Rafinha mit einer abgerissenen Flanke, die sich über Trapp hinweg zum 3:0-Endstand in die Maschen senkte.

(Heute Sport)