Sport

Bitteres 0:3! Frankfurt-Pleite gegen Arsenal

Heute Redaktion
Teilen
Eintracht Frankfurt verliert gegen Arsenal
Eintracht Frankfurt verliert gegen Arsenal
Bild: imago sportfotodienst

Fehlstart für Adi Hütter und seine Eintracht Frankfurt! Gegen Arsenal London setzte es eine klare 0:3-Heimpleite, obwohl man das Spiel über weite Strecken im Griff hatte.

Die Elf von Adi Hütter dominierte die erste Hälfte klar, mit 14 Schüssen drückte die Eintracht Arsenal in die Defensive. Doch die mangelnde Chancenauswertung fiel Frankfurt auf den Kopf. Joe Willock traf mit einem unhaltbar abgefälschten Schuss zum 1:0 (38.) für die Gäste aus London.

Auch in der zweiten Halbzeit spielte praktisch nur Frankfurt, Arsenal lauerte auf ihre gefährlichen Konter. In der 80. Minute wurde es noch schwieriger für die Hütter-Elf, denn Dominik Kohr flog mit Gelb-Rot vom Platz.

Die Gunners machten in der 85. Minute den Deckel drauf, Bukayo Saka traf sehenswert zum 2:0, zwei Minuten später besorgte Pierre-Emerick Aubameyang den 3:0-Endstand.

Alle Spiele, Tabellen und Live-Ticker zum Nachlesen gibt's hier in unserem Datencenter zum Durchklicken: