Sport

Barcelona und Chelsea fixieren den CL-Aufstieg

Mit Barcelona und Chelsea fixierten zwei europäische Schwergewichte am Mittwoch den Aufstieg in die K.o.-Phase der Champions League.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

In der Gruppe D reichte dem FC Barcelona ein 0:0 gegen Juventus Turin zum Einzug ins Achtelfinale. Gegen die "Alte Dame" wurde Superstar Lionel Messi geschont, kam erst in der 56. Minute zum Einsatz. Die größte Chance im Spiel hatte Ivan Rakitic in der 22. Minute, scheiterte mit einem Freistoß an der Stange.

Die Italiener müssen nun um den Aufstieg bangen. Denn mit einem 3:1-Heimerfolg über Olympiakos Piräus schob sich Sporting Lissabon bis auf einen Zähler an die Turiner heran. Am letzten Spieltag müssen die Bianconeri nach Griechenland, Barca empfängt Sporting.

Griezmann-Traumtor

Bereits am frühen Mittwochabend hatte der FC Chelsea mit einem 4:0-Auswärtserfolg über Qarabag Agdam den Platz in der K.o.-Phase gesichert. Im Parallelspiel hielt Atletico Madrid mit einem 2:0-Heimsieg über die AS Roma die Chance aufs Weiterkommen am Leben. Dabei schoss Antoine Griezmann die Spanier mit einem Traumtor in Führung (69.).

In der Gruppe A ist weiter alles offen. Der FC Basen schockte Manchester United mit einem 1:0-Sieg. Der Goldtreffer gelang Michael Lang in der 89. Minute. Zuvor hatten Rojo und Martial nur Aluminium getroffen. Die Pleite konnte auch der in der 74. Minute eingewechselte Zlatan Ibrahimovic nicht verhindern.

Gegen Anderlecht müchte sich Bayern München mit Debütant Marco Friedl in der Startelf zu einem 2:1-Sieg. Paris St. Germain fackelte gegen Celtic ein 7:1-Tor-Feuerwerk ab.

Alle Ergebnisse im Überblick

Gruppe A:

Torfolge: Schennikov (13.), Jardel (56., Eigentor)

Tor: Lang (89.)

Gruppe B:

Torfolge:Lewandowski (52.), Hanni (63.), Tolisso (78.)

Torfolge: Dembele (3.), Neymar (9.), Neymar (22.), Cavani (29.), Mbappe (35.), Verratti (76.), Cavani (79.), Alves (81.)

Gruppe C:

Torfolge: Hazard (21., Elfermeter), Willian (37.), Fabregas (73., Elfmeter), Willian (87.)

Rot: Sadygov (19.)

Torfolge: Griezmann (70.), Gameiro (86.)

Gelb-Rot: Peres (83.)

Gruppe D:

Torfolge: Dost (40.), Bruno Cesar (44.), Dost (67.), Odjidja-Ofoe (86.)

(Heute Sport)