Große Sorge um Liverpool-Stürmer Mohamed Salah. Der Ägypter musste am 37. Spieltag beim knappen 3:2-Erfolg der "Reds" in Newcastle vom Feld getragen werden.
Salah war in der 68. Minute beim Stand von 2:2 mit Newcastle-Keeper Martin Dubravka kollidiert und auf den Boden gekracht. Der Stürmer versuchte zuerst, selbst aufzustehen, schaffte es aber nicht und blieb sichtlich benommen am Feld liegen.
Sofort eilten Newcastle-Spieler herbei, dann die Liverpool-Betreuer. Nach einer minutenlangen Behandlungspause wurde der 26-Jährige vom Feld gebracht. Die Untersuchungen laufen.
Der Liverpool-Sieg wurde da zur Nebensache. Mit dem 3:2-Erfolg hält die Elf von Jürgen Klopp das Titelrennen weiter offen. Mit einem Spiel mehr liegt Liverpool zwei Punkte vor Manchester City. Die Citizens treten am Sonntag gegen Leicester City an.
Virgil van Dijk (13.) und Salah selbst (28.) brachten die "Reds" zwei Mal in Front, Christian Atsu (20.) und Salomon Rondon (54.) sorgten zwei Mal für den Ausgleich, ehe Divock Origi die Klopp-Elf spät erlöste.
(pip)