Sport

4:0! Alaba-Traumtor bei Bayern-Kantersieg

Klare Sache für die Bayern! Die Münchner setzten sich beim Vorletzten Hannover 96 mit 4:0 durch. Ein Gregoritsch-Tor reichte Augsburg nicht.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die Bayern haben nach dem 3:3 gegen Ajax Amsterdam in der Champions League zurück in die Spur gefunden, gewannen am 15. Spieltag bei Hannover 96 mit 4:0. Auch dank eines Traum-Treffers von ÖFB-Star David Alaba. Die Führung von Michael Gregoritsch reichte den Augsburgern beim 1:1 gegen Schalke nicht.

Alaba-Traumtor für die Bayern

Bayern München hat sich beim Bundesliga-Vorletzten Hannover 96 (mit Kevin Wimmer) keine Blöße gegeben. Der deutsche Rekordmeister feierte mit ÖFB-Ass David Alaba in der Startformation einen klaren 4:0-Sieg. Schon nach 65 Sekunden ließ Joshua Kimmich die Bayern mit einem Aufsitzer aus 18 Metern jubeln, ehe in der 29. Minute der große Auftritt des ÖFB-Teamspielers kam.

Alaba nahm einen zu kurz abgewehrten Ball aus 20 Metern volley, knallte das Leder zum 2:0 ins rechte Kreuzeck. Ein Treffer Marke Tor des Monats. Es war der erste Saisontreffer für den 26-jährigen Linksverteidiger. Serge Gnabry (53.) und Robert Lewandowski per Kopf (62.) komplettierten das 4:0-Schützenfest der Elf von Niko Kovac.

Gregoritsch-Tor reicht nicht

Michael Gregoritsch ließ seine Augsburger (mit Martin Hinteregger) beim 1:1 gegen Schalke 04 früh jubeln. Der Offensivspieler stand bei einer zu kurzen Abwehr von "Knappen"-Keeper Ralf Fährmann goldrichtig, nickte zum 1:0 ein (13.) – der dritte Saisontreffer für den 24-Jährigen. Doch Daniel Caligiuri fixierte in der 52. Minute die Punkteteilung, denn "Gregerl" vergab in der 69. Minute mit einem zu schwachen Kopfball den Augsburg-Sieg.

Borussia Mönchengladbach bleibt trotz eines 0:0 gegen Hoffenheim (mit Stefan Posch) erster Verfolger von Borussia Dortmund. Die Berliner Hertha musste sich mit Tino Lazaro dem VfB Stuttgart mit 1:2 geschlagen geben. Die Führung durch Maximilian Mittelstädt (38.) stellte Mario Gomez mit einem Doppelpack (64., 76.) auf den Kopf. Dank Doppeltorschützen Kaan Ayhan (55., 79.) schlug Fortuna Düsseldorf den SC Freiburg mit 2:0, gab die Rote Laterne an Hannover ab.

Alle Spiele im Überblick

(Heute Sport)