Sport

2:1 über City! United gewinnt Manchester-Derby

Heute Redaktion
Teilen
Scott McTominay feiert den United-Sieg.
Scott McTominay feiert den United-Sieg.
Bild: imago sportfotodienst

War es das mit der Titel-Chance für Manchester City? Die Elf von Pep Guardiola musste sich im Manchester-Derby dem Stadtrivalen United mit 1:2 geschlagen geben.

Marcus Rashford aus einem Elfmeter (23.) und Anthony Martial (29.) hatten die "Red Devils" beim Stadtrivalen früh in Front gebracht. City drückte, der Anschlusstreffer durch Nicolas Otamendi in der 85. Minute kam allerdings zu spät.

Nach der vierten Saison-Pleite liegt die Guardiola-Elf weiterhin auf dem dritten Platz, 14 Punkte hinter Tabellenführer Liverpool. Das war?s wohl mit der hellblauen Titelchance. United rückte auf Rang fünf vor.

Die "Reds" haben sich währenddessen in Bournemouth keine Blöße gegeben. Alex Oxlade-Chamberlain (35.) Naby Keita (44.) und Mo Salah (54.) hatten das Team von Jürgen Klopp zum 3:0-Sieg geschossen.

Tottenham mit Coach Jose Mourinho feierte einen 5:0-Kantersieg über Burnley. Harry Kane (4., 54.), Lucas Moura (9.), Heung-Min Son (32.) und Moussa Sissoko (74.) trafen für die Nordlondoner, die sich auf den sechsten Platz schoben.

Mehr zum Thema