Sport

Red-Bull-Doppel! Ricciardo holt sich die Mexiko-Pole

Sensation im Qualifying zum Großen Preis von Mexiko. Daniel Ricciardo fuhr zur Pole Position, direkt vor seinem Teamkollegen Max Verstappen.

Heute Redaktion
Teilen

Daniel Ricciardo hat sich sensationell die Pole Position beim Großen Preis von Mexiko gesichert. Der Australier schnappte seinem Teamkollegen Max Verstappen noch die Bestzeit im Qualifying weg. WM-Leader Lewis Hamilton steht kurz vor der Krönung.

Erst mit seinem letzten Versuch stellte Ricciardo mit der Rekordzeit von 1:14,759 seinen Red Bull auf die Pole Position. Verstappen, der das gesamte Wochenende dominiert hatte, landete nur 26 Tausendstel dahinter auf Rang zwei.

"Ich wusste, dass die Pace im Auto ist, das hat Max gezeigt. Ich musste eine Runde zusammenbekommen. Das ist mir jetzt gelungen", jubelte der Australier über seine dritte Pole Position.

WM-Leader Lewis Hamilton hat einen weiteren großen Schritt Richtung Titel gemacht, fuhr mit 0,135 Sekunden Rückstand die drittbeste Zeit des Qualifikationstrainings, ließ Sebastian Vettel als Vierten hinter sich (+0,211). Rang sieben reicht dem Briten zum fünften WM-Titel.

&widgetmode=noheader

&widgetmode=noheader (Heute Sport)