Sport

LASK zerlegt Hartberg 5:1, Steirer jubeln trotzdem

Heute Redaktion
Teilen
Tabellenführer LASK empfängt Hartberg in Pasching.
Tabellenführer LASK empfängt Hartberg in Pasching.
Bild: GEPA-pictures.com

Der LASK ließ trotz eines frühen Rückstands gegen Hartberg nichts anbrennen und siegte am Ende mit 5:1. Die Linzer gehen damit fix als Erste vor Salzburg in das Meister-Play-off – und Hartberg ist dank dem 1:1 der Austria bei Sturm Platz sechs nicht mehr zu nehmen.

Kuriose Szenen in Pasching: Da kommen die Hartberger beim Tabellenführer LASK trotz einer frühen Führung noch mit 1:5 unter die Räder – und dennoch feierte die Elf von Trainer Markus Schopp danach eine rauschende Kabinenparty.

Der Grund: Die Steirer stehen nach dem Punktverlust der Austria bei Sturm Graz als Tabellensechste fix im Meister-Play-off.

Grund zu Jubeln hatte aber auch der LASK. Dank des Triplepacks von Stürmer Joao Klauss an seinem 23. Geburtstag und dem 5:1-Erfolg gehen die Oberösterreicher jetzt fix als Tabellenerste vor Titelverteidiger Salzburg in das Meister-Plax-off.



Der Live-Ticker zum Nachlesen:

;