Sport

Bayern-Dusel! Schlusslicht stand kurz vor Sensation

Der FC Bayern müht sich zum 3:2-Heimsieg gegen Bundesliga-Schlusslicht SC Paderborn. Robert Lewandowski schnürt in Minute 88 den Doppelpack.
Heute Redaktion
13.09.2021, 14:29

Die Bayern legen im Meisterrennen vor. Am Freitagabend siegte der Tabellenführer gegen den Letzten der Bundesliga mit 3:2 und baute seinen Vorsprung auf Verfolger RB Leipzig auf vier Punkte aus. Die Bullen spielen in der 23. Runde auswärts gegen Schalke (Samstag, 18:30 Uhr).

Die Entscheidung fiel erst zwei Minuten vor dem Ende. Der Außenseiter verlangte dem Rekordmeister in der Allianz Arena alles ab. Superstar Robert Lewandowski machte mit einem Doppelpack einmal mehr den Unterschied.

Der Spielverlauf

Für die Münchner sah früh alles nach dem standesgemäßen, souveränen Heimsieg aus. Serge Gnabry brachte das Team von ÖFB-Teamspieler David Alaba (spielte durch) in Minute 25 in Führung.

Paderborn ließ sich davon nicht aus der Fassung bringen und gestaltete das Spiel für den Favoriten zäh. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff gelang der Ausgleich nach einem missglückten Ausflug von Torwart-Star Manuel Neuer. Dennis Srbeny traf (44.).

Top-Torjäger Lewandowski schlug in Minute 70 zu. Wieder bäumten sich die Gäste auf. Sven Michel sorgte nur fünf Minuten später für den erneuten Ausgleich.

Der aufopfernde Kampf von Paderborn blieb unbelohnt, weil Gnabry seinen Mittelstürmer kurz vor dem Schlusspfiff mit einer Hereingabe hinter die Abwehr ideal einsetzte. Lewandowski schnürte den Doppelpack (88.) – 3:2.

Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen