Sport

7:0! Dortmund feiert ein Bundesliga-Schützenfest

Torgala von Dortmund! Die Borussen setzten sich im Liga-Duell mit Nürnberg mit 7:0 durch. Auch Leipzig darf jubeln. Coach Adi Hütter verlor erneut.

Heute Redaktion
Teilen

Starke Vorstellung von Dortmund in der deutschen Bundesliga! Die Borussen setzten sich im Heimspiel gegen Nürnberg mit 7:0 durch und sind nun erster Bayern-Jäger. Auch für Leipzig gab es Grund zum Jubel, weniger glücklich ist dafür Frankfurt-Coach Adi Hütter.

Dortmund-Gala



Doch zuerst zum Dortmund-Triumph: Larsen (9.), Reus (32., 58.), Hakimi (49.), Akanji (74.), Sancho (85.) und Weigl (88.) zündeten gegen schwache Nürnberger ein Torfeuerwerk. In der Tabelle liegt Dortmund nun mit elf Zählern auf dem Konto punktegleich mit Bremen auf Platz zwei. Zwei Zähler fehlen auf die Bayern. Was das Spitzen-Trio gemeinsam hat: Alle drei sind noch ohne Niederlage.

Leipzig jubelt



Ebenfalls siegreich gingen die Kicker von RB Leipzig vom Platz. Die "Bullen" feierten gegen Stuttgart einen 2:0-Heimsieg. Orban (45.) und Augustin (80.) erzielten die Tore für die Leipziger, die in der Tabelle auf Platz acht klettern.

Eintracht im Tiefflug



Weiter auf den zweiten Saisonsieg warten muss Coach Adi Hütter mit Frankfurt. Die Eintracht unterlag auswärts Gladbach mit 1:3. Rebic (74.) erzielte den Ehrentreffer der Gäste, die als 15. nur noch zwei Punkte über den Abstiegsrängen liegen.

(wem)