Im Gegensatz zu Liverpool. Englands Meister kassierte nach der Pleite vom Samstag gegen Glasner-Klub Crystal Palace die zweite Niederlage in Folge, verlor überraschend bei Türkei-Team Galatasaray Istanbul. Bei der Rückkehr zu seinem Ex-Klub Chelsea verlor Star-Coach Mourinho mit Benfica Lissabon an der Stamford Bridge mit 0:1. Sturm-Bezwinger Bodö/Glimt hatte Tottenham am Rande einer Niederlage, die Nordlondoner retteten in Minute 89 ein 2:2-Remis.
Ein echtes Tor-Spektakel gelang auch Atletico Madrid mit dem 5:1 gegen Eintracht Frankfurt, dabei schrieb Griezmann ein Stück Fußball-Geschichte. Ebenso deutlich siegte Olympique Marseille gegen Ajax Amsterdam, gewann mit 4:0. Inter Mailand ließ Slavia Prag mit 3:0 keine Chance.
Auf Zypern hatten die Bayern mit Champions-League-Debütant Pafos, dem dritten Klub von der Mittelfmeer-Insel, der sich für die Eliteliga qualifizierte, so ihre Freude. Kane, von Coach Kompany als hängende Spitze aufgeboten, schnürte gegen völlig überforderte Zyprer schon im ersten Durchgang den Doppelpack (15., 34.), Guerreiro nach Vorarbeit von Chelsea-Leihspieler Jackson (20.) und der Senegalese selbst (31.), als Solospitze aufgeboten, trafen ebenso. Ehe Orsic mit einem wuchtigen Distanz-Kracher aus 25 Metern Neuer überraschte, das rechte Eck traf und auf 1:4 verkürzte (45.). Olise machte in der 69. Minute aber den Deckel drauf. Damit setzten sich die Münchner auch aufgrund der Tordifferenz an die Spitze der neuen Ligaphase. ÖFB-Ass Laimer wurde in der 83. Minute ausgewechselt.
In Istanbul verpassten die "Reds" in Minute 14 noch die frühe Führung. Erst blieb Ekitike an Schlussmann Cakir hängen, den Nachschuss von Gakpo kratzte dann Jakobs noch von der Linie. Nicht einmal zwei Minuten später jubelten aber dann die Türken über das 1:0 durch Star-Stürmer Osimhen per Elfmeter (16.). Zuvor hatte der Ex-Salzburger Szoboszlai, neuerlich als Aushilfs-Rechtsverteidiger aufgeboten, Yilmaz gefoult. In der 56. Minute musste dann auch noch Star-Keeper Alisson verletzt raus, wurde durch Mamardashvili ersetzt. Danach fiel den "Reds" kaum etwas ein. Auch, weil ein zunächst von Referee Turpin gegebener Elfer nach einem Duell um den Ball zwischen Singo und Liverpools Wirtz zurückgenommen wurde (90.). Beide Teams halten nun bei drei Zählern.
Star-Trainer Mourinho musste sich bei der Rückkehr mit Benfica Lissabon zu seinem Ex-Klub Chelsea mit 0:1 geschlagen geben, nachdem Rios ins eigene Tor getroffen hatte (18.). Chelseas Pedro hatte in der Nachspielzeit dann Gelb-Rot gesehen (96.). Die Portugiesen bleiben punktelos.
Sturms Play-off-Gegner Bodö/Glimt schrammte an der Sensation vorbei, führte beim 2:2 gegen Tottenham (mit ÖFB-Verteidiger Danso) bereits mit 2:0, nachdem Hauge doppelt getroffen hatte (53., 66.), Högh zuvor bereits einen Elfmeter deutlich verballerte (35.). Doch Van de Ven (68.) und Gundersen mit einem Eigentor nach Richarlison-Abschluss (89.) sorgten für die Punkteteilung. Die Norweger haben immerhin zwei Punkte auf dem Konto, Tottenham schon vier Zähler.
Eintracht Frankfurt zahlte beim Gastspiel in Madrid Lehrgeld, verlor gegen Atletico klar mit 1:5. Raspadori (4.), Le Normand (33.), Star-Stürmer Griezmann, der sein 200. Tor im Atleti-Dress erzielte (45+1.), Simeone (70.) und Alvarez per Elfmeter (82.) netzten. Burkardt hatte nach dem Seitenwechsel verkürzt (57.). Für Atletico war es der erste Sieg.
Olympique Marseille schenkte beim klaren 4:0-Erfolg gegen Ajax Amsterdam dem ehemaligen Sturm-Keeper Jaros im Kasten der Niederländer schnell drei Gegentreffer ein. Paixao mit dem Blitz-Doppelpack (6., 12.) und Greenwood (26.) trafen vor der Pause, Aubameyang legte in der 52. Minute nach. Bei Inters 3:0 gegen Slavia Prag (mit Cham ab der 70. Minute) trafen Martinez (30., 65.) und Dumfries (34.).