Sport

Manchester City siegt 6:0 und jubelt über Rekord

Manchester City stürmt in der Premier League auf Platz eins! Gegen den FC Chelsea gab es ein starkes Torfeuerwerk und einen Rekord zu bejubeln.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: picturedesk.com

Was für eine Torgala von Manchester City! Die Truppe von Starcoach Pep Guardiola feierte im Premier-League-Heimspiel gegen den FC Chelsea einen 6:0-Triumph. Dabei gab es nicht nur zahlreiche Tore, sondern auch einen Rekord zu bejubeln.

Denn die Hausherren fügten den Londonern die höchste Niederlage seit Gründung der Premier League 1992 zu. Eine noch deutlichere Abfuhr gab es zuletzt am 20. April 1991 beim 0:7 gegen Nottingham Forest.

Auch Sergio Aguero schoss sich in die Geschichtsbücher. Er steuerte die Treffer zum 2:0 (13.), 3:0 (19.) und 5:0 (56., Elfmeter) bei. Zwar kein lupenreiner Hattrick, dennoch twitterten die „Citizens", dass er nun Alan Shearers Rekord von elf Hattricks geknackt habe.

Fest steht, dass Manchester City bereits nach 25 Minuten mit 4:0 in Front lag, in der Tabelle nun mit einem Spiel Vorsprung punktegleich mit Liverpool auf Platz eins liegt. Chelsea dagegen liegt gleichauf mit Arsenal London auf Platz sechs und muss um einen Platz im internationalen Geschäft kämpfen.

In der zweiten Sonntags-Partie setzte sich Tottenham gegen Leicester City mit 3:1 durch. Sanchez (33.), Eriksen (63.) und Heung-min Son (90.) trafen für die „Spurs", Vardy (76.) gelang das Ehrentor für Leicester (Christian Fuchs nicht im Kader). Tottenham liegt in der Tabelle auf Rang drei, fünf Punkte fehlen auf Manchester City und Liverpool. Leicester ist Zwölfter.

(red)