Sport

2:0 ohne Superstars! PSG zu stark für Manchester

Manchester United steht vor dem Aus in der Champions League! Paris St. Germain entführte einen 2:0-Sieg aus Old Trafford, Paul Pogba sah Rot.

Heute Redaktion
Teilen

Die Serie von Ole Gunnar Solskjaer ist vorbei! Manchester United musste sich gegen ein ersatzgeschwächtes Paris Saint-Germain im Champions-League-Achtelfinale mit 0:2 geschlagen geben. Die erste Pleite unter dem neuen Trainer kam für die Red Devils zum schlechtesten Zeitpunkt, im Rückspiel muss nun ein Fußball-Wunder her. Mann des Spiels war Angel di Maria mit zwei herrlichen Torvorlagen.

Ohne die verletzten Stars Neymar und Edinson Cavani setzte PSG-Trainer Thomas Tuchel im Old Trafford auf Defensive und Konter über Kylian Mbappé. Manchester United bohrte die Franzosen zwar an, kam aber nicht durch. Einzig eine abgerissene Flanke von Marcus Rashford in der Anfangsphase zwang Gigi Buffon zum Eingreifen. So wäre der Plan von Paris fast früh aufgegangen, Mbappé schupfte den Ball aber in der 28. Minute völlig freistehend neben das Tor von David De Gea.

United musste für die zweite Hälfte umstellen: Jesse Lingard und Anthony Martial gingen angeschlagen raus. Für das Duo kamen Alexis Sanchez und Juan Mata in die Partie. An der Spielausrichtung beider Teams änderte sich aber nur wenig.

Di Maria geigt groß auf

Eine Standardsituation brachte dann Feuer in die Partie. Presnel Kimpembe stand bei einer Di-Maria-Ecke völlig blank und zimmerte den Ball unhaltbar zum 1:0 in die Maschen.

Die Führung spielte PSG in die Karten: United musste mehr für die Offensive tun, somit waren Räume für die gefürchteten Konter da. Und genau ein solcher führte zum mittlerweile verdienten 2:0 für die Franzosen: Kylian Mbappé drückte einen perfekten Querpass von Di Maria nach genau einer Stunde über die Linie.

Rot für Pogba

Von den Red Devils kam in der Folge nicht mehr viel, der Schock über die zwei Gegentore saß zu tief. Der Schlusspunkt war Gelb-Rot für United-Star Paul Pogba, der damit in Paris gesperrt sein wird.

Nach zuletzt zehn Siegen und einem Remis in seinen elf Spielen war es die erste Pleite für Ole Gunnar Solskjaer auf der United-Bank - zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt! Im Rückspiel in Paris brauchen die Red Devils ein Fußball-Wunder.

(Heute Sport)