Sport

Shiffrin siegt mit Vlhova, ÖSV-Debakel in Maribor

Mikaela Shiffrin rast in Maribor zum Sieg, gewinnt ex aequo mit Petra Vlhova. Beste Österreicherin wurde im Riesenslalom Kathi Truppe als Zwölfte.

Heute Redaktion
Teilen

Ski-Dominatorin Mikaela Shiffrin feierte ihren 55. Weltcupsieg. Soweit nicht überraschend. Am Freitag stand die US-Amerikanerin aber nicht alleine am obersten Treppchen. Die Slowakin Petra Vlhova war im Riesenslalom von Maribor nämlich exakt gleich schnell. Die zwei Ski-Asse siegten ex aequo.

Dritte wurde die Norwegerin Ragnhild Mowinckel mit stolzen 0,93 Sekunden Rückstand auf die Siegerzeiten.

Die ÖSV-Damen mussten sich geschlagen geben. Katharina Truppe wurde als beste Österreicherin Zwölfte (+2,89).

Auf den Rängen 14 bis 16 folgt ein Österreicherinnen-Paket mit Ricarda Haaser (+2,97), Bernadette Schild (+3,09) und Eva-Maria Brem (+3,10).

(Heute Sport)

;