Sport

Eisenbichler holt Gold, ÖSV-Adler gehen leer aus

Markus Eisenbichler ist Weltmeister auf der Großschanze. Stefan Kraft verpasste als Sechster eine Medaille knapp.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Es wurde leider nichts mit der erhofften Medaille im Einzelspringen am Bergisel. Markus Eisenbichler krönte sich zum Weltmeister in Innsbruck.

Der Deutsche hat zuvor noch nie ein Weltcup-Springen gewonnen, am Bergisel schlug seine große Stunde mit der Bestweite von 135,5 Metern.

Silber geht ebenfalls an Deutschland, Karl Geiger sicherte sich Platz zwei. Auch in der Schweiz wird heute groß gefeiert: Sensationsmann Kilian Peier schnappte sich Bronze.

ÖSV-Hoffnung Stefan Kraft erreichte am Ende Rang sechs: "Meine Sprünge waren ganz gut, aber die anderen waren heute einfach besser. Gratulation an die Medaillengewinner, was die da heute abgezogen haben, das war ein Wahnsinn!"

Im Teambewerb am Sonntag wollen die ÖSV-Adler zurückschlagen, Edelmetall ist dort durchaus möglich. (Heute Sport)