Sport

Schwarz verpasst Stockerl um acht Hundertstel

Heute Redaktion
Teilen

Marco Schwarz ging als Dritter in die Entscheidung des Slaloms von Wengen – und musste sich am Ende mit dem siebenten Rang begnügen. Über den Sieg jubelte Clement Noel.

Hundertstel-Krimi um Platz drei beim Slalom-Wengen – nur acht davon fehlten Marco Schwarz auf das Stockerl beim Ski-Klassiker, am Ende landete der Kärntner auf dem undankbaren siebenten Rang.

"Es ist schon ärgerlich, nur acht Hundertstel haben auf das Podium gefehlt", gestand der Kärntner im "ORF"-Interview. "Vielleicht habe ich um die Spur zu wenig attackiert. Aber mit Platz drei in Adelboden und dem Rennen heute stimmt die Richtung."

Über den Sieg am Lauberhorn jubelte wie im Vorjahr Clement Noel. Der Franzose verwies Norwegens Ski-Star Henrik Kristoffersen um vier Zehnten auf Platz zwei, Alexander Khoroshilov wurde mit 83 Hundertstel Rückstand auf Noel Dritter.

Neben Schwarz wusste aus rot-weiß-roter Sicht auch Fabio Gstrein zu überzeugen. Der 22-Jährige, der in der Vorwoche in Adelboden mit Platz sieben überraschte, legte mit Platz zwölf (+1,44) abermals eine gelungene Talentprobe ab.

Marc Digruber wurde immerhin noch 19. (+1,96), eine Hundertstel dahinter landete Manuel Feller auf dem 20. Platz. Michael Matt schied bereits im ersten Durchgang nach wenigen Toren aus.

Der Live-Ticker zum Nachlesen: