Sport

Schwarz verpasst Stockerl, Kristoffersen feiert Sieg

Heute Redaktion
Teilen

Wieder kein Stockerlplatz für Österreichs Ski-Herren! Beim Riesentorlauf in Alta Badia ließ Marco Schwarz die Fans nur im ersten Durchgang hoffen. In der Entscheidung jubelten andere.

Henrik Kristoffersen ist der Nachfolger von Marcel Hirscher! Nach sechs Riesentorlauf-Siegen der ÖSV-Ikone in Serie jubelte diesmal der Norweger in Alta Badia. Bei schwierigen Verhältnissen und einem verkürzten Rennen auf der "Gran Risa" holte er den ersten Sieg seit dem Rücktritt des Salzburgers. Ebenfalls am Stockerl: Cyprien Richard aus Frankreich und der Slowene Zan Kranjec.

Für Österreich gab es zumindest den ersten Top-Ten-Platz im Riesentorlauf seit dem Hirscher-Abgang. Marco Schwarz fehlten als Vierter im ersten Durchgang nur zwei Hundertstel auf einen Stockerlplatz, in der Entscheidung holte er Rang sechs.

Seine ÖSV-Kollegen konnten nicht um die vorderen Plätze mitfahren. Stefan Brennsteiner wurde 21., Roland Leitinger 23., Dominik Raschner 26. Matthias Mayer schied im ersten Durchgang nach einem Sturz aus.