Sport

Debakel! Feller bei Sieg von Pinturault nur 28.

Heute Redaktion
Teilen

Was für eine "Watschn" für die ÖSV-Herren im Riesentorlauf von Garmisch-Partenkirchen! Manuel Feller belegte als bester rot-weiß-roter Starter Rang 28. Alexis Pinturault gewann.

Österreichs Riesentorlauf-Herren sind so schlecht wie nie zuvor! In Garmisch schaffte es mit Manuel Feller nur einer von acht Athleten in den zweiten Durchgang. Der Tiroler verpatzte das Finale – und rutschte vom 16. auf den 28. Rang zurück. Der 27-Jährige war damit trotzdem der beste Österreicher.

Den Sieg in Garmisch eroberte der Franzose Alexis Pinturault, der von Rang vier noch ganz nach vorne carvte. Halbzeit-Leader Loic Meillard wurde mit 16 Hundertstel Rückstand Zweiter, Leif Kristian Haugen Dritter. Henrik Kristoffersen, nach Lauf eins noch auf Rang zwei, wurde Siebenter.