Sport

Shiffrin auch im Parallel-Slalom nicht zu schlagen

Heute Redaktion
Teilen

Neues Format, altbekannte Siegerin! Mit Mikaela Shiffrin gewinnt die Serien-Siegerin der Ski-Damen auch die Premiere des Parallel-Slaloms in St. Moritz.

Mikaela Shiffrin ist einfach nicht zu schlagen!

Die 23-jährige US-Amerikanerin gewann nach ihrem Sieg im Super-G am Samstag auch die Premiere des Parallel-Slaloms in St. Moritz. Im Final-Duell mit Petra Vlhova musste sie nach einem Fehler aber ihr gesamtes Können aufbieten, im Ziel betrug ihr Vorsprung auf die Tschechin gerade einmal 0,11 Sekunden. "Ich musste fighten und dagegen halten", erklärte Shiffrin im Ziel. "In diesem Rennen musst du pushen, pushen, pushen und mehr Gas geben, als die anderen."

Für Shiffrin ist es bereits der fünfte Sieg in diesem noch immer jungen Ski-Winter, der 48. insgesamt in ihrer imposanten Karriere – auf dem Weg zum dritten Gesamtweltup-Sieg in Folge ist sie scheinbar nicht zu stoppen.

Als beste ÖSV-Dame verpasste Katharina Liensberger mit Rang vier nur knapp das Podium. "Es hat Mega-Spaß gemacht heute zu fahren. Ich habe versucht, das zu zeigen, was ich kann", erklärte die 21-jährige Vorarlbergerin. "Gegen die Besten wird es halt schwierig, aber ich habe alles versucht. Ich habe gewusst, ich muss megapushen."

Stefanie Brunner beendete das Rennen auf Rang sechs, mit Katharina Gallhuber als Neunte schaffte es noch eine weitere ÖSV-Läuferin die Top 10.

(Heute Sport)