Spektakulärer Champions-League-Spieltag!
13 MInuten reichen Arsenal gegen Atletico. Zunächst hatten die Gunners aber Glück, als Julian Alvarez die Latte traf. Mit Standardstärke zogen die Engländer die Partie auf ihre Seite. Declan Rice fand mit seiner Freistoßflanke den Kopf des einlaufenden Gabriel Magalhaes (57.). Damit ergaben sich mehr Räume, die Gabriel Martinelli (64.) und die bereits in die Kritik geratene Neuerwerbung Viktor Gyökeres (67., 70.) zum Kantersieg nutzen.
Borussia Dortmund hat drei Tage nach der 1:2-Niederlage im Bundesliga-Klassiker bei Bayern München in der Champions League zurück in die Erfolgsspur gefunden - und dem einstigen BVB-Wunderkind Youssoufa Moukoko das Wiedersehen verhagelt. Durch das lange umkämpfte 4:2 (1:1) beim dänischen Meister FC Kopenhagen untermauerten die Dortmunder ihre Ambitionen auf eine direkte Achtelfinal-Qualifikation.
Doppelpacker Felix Nmecha (20./76.), Ramy Bensebaini (61., Foulelfmeter) und Fábio Silva (87.) erzielten die Treffer der Gäste gegen die weiter sieglosen Dänen. Waldemar Anton unterlief ein Eigentor (33.), an dem der Ex-Dortmunder Moukoko großen Anteil hatte. Der eingewechselte Viktor Dadason (90.) verkürzte kurz vor Schluss. Für den weiter ungeschlagenen BVB war es der zweite Sieg im dritten Spiel der Ligaphase der Königsklasse. Marcel Sabitzer kam beim BVB ab der 78. Minute zum Einsatz.
Bayer Leverkusen hat in der Champions League gegen den Titelverteidiger Paris Saint-Germain eine herbe Niederlage kassiert. Das Team von Trainer Kasper Hjulmand verlor am dritten Spieltag der Ligaphase mit 2:7 (1:4) gegen das französische Starensemble.
Willian Pacho (7.), Désiré Doué (41./45.+3), Chwitscha Kwarazchelia (44.), Nuno Mendes (50.), Ballon-d'Or-Gewinner Ousmane Dembélé (66.) und Vitinha (90.) trafen für die Franzosen, die den dritten Sieg feierten. Aleix Garcia (38., Foulelfmeter/54.) erzielte die Treffer für die Leverkusener, die weiter auf ihren ersten Erfolg warten müssen und bereits unter Druck stehen. Nationalspieler Robert Andrich (33., nach Videobeweis) und der Pariser Illja Sabarnyj (37.) sahen in der ersten Halbzeit jeweils die Rote Karte. Alejandro Grimaldo verschoss zudem einen Handelfmeter (25.).
Eine herbe Niederlage musste ÖFB-Legionär Raul Florucz hinnehmen. Der Offensivspieler wurde bei der 0:4-Niederlage von Union Saint-Gilloise gegen Inter Mailand in der 61. Minute eingewechselt. Newcastle United feierte hingegen einen 3:0-Heimsieg gegen Benfica Lissabon und Startrainer José Mourinho. PSV Eindhoven sorgte derweil für eine Überraschung und bezwang den italienischen Meister SSC Neapel im Heimspiel mit 6:2. Manchester City feierte auswärts bei Villarreal dank Treffer von Haaland und Silva einen ungefährdetetn 2:0-Sieg.