Am Mittwoch im TV

Rangnick ist zurück – erster Einsatz für ÖFB-Coach

Ralf Rangnick gibt sein Comeback im TV-Studio. Erstmals in der laufenden Saison fungiert der 66-Jährige als Experte von "Canal+".
Sport Heute
21.10.2025, 19:54
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Schon in der letzten Saison war Österreichs Fußball-Teamchef mehrmals als Experte im Rahmen von Champions-League-Übertragungen zu sehen gewesen. Nun gibt der Deutsche sein Saison-Debüt. Rangnick wird am Mittwoch die "Königsklassen"-Partie zwischen Eintracht Frankfurt und dem FC Liverpool, die exklusiv bei "Canal+" zu sehen ist, im Studio analysieren. Die Übertragung startet um 20 Uhr.

Als Moderatorin führt Amelie Stiefvatter durch die Sendung, Georg Teigl ist ebenso als Experte im Studio, Union-Berlin-Legionär Christopher Trimmel in Frankfurt vor Ort. Thomas Trukesitz kommentiert die Partie mit dem ÖFB-Co-Trainer Stefan Oesen an seiner Seite.

Langwierige Fußverletzung bei Rangnick

Für Rangnick ist es jedenfalls der erste Auftritt als TV-Experte in der laufenden Saison. In den letzten Monaten hatte der Deutsche mit einer hartnäckigen Fußverletzung zu kämpfen gehabt. Nach einem planmäßigen Eingriff am rechten Knöchel im Juni hatte sich Rangnick einen Keim eingefangen, die Wunde entzündete sich und drei weitere Operationen waren notwendig gewesen, die offizielle Kaderbekanntgabe vor dem Oktober-Länderspielfenster hatte der 66-Jährige sogar auslassen müssen.

Der Deutsche durfte sein Bein nicht belasten und hatte deshalb bei den ÖFB-Lehrgängen mehrere Gefährte zur Verfügung. Bei den Trainings fuhr Rangnick meist mit einem Golfcart über den Platz, in Bosnien nutzte er ein E-Bike und gegen San Marino und Rumänien zuletzt eine Art Dreirad, das aber vier Räder hatte. Darauf kniete sich der 66-Jährige und stützte so sein Bein ab.

Nun dürfte Rangnick nach einer Schonphase wieder vollständig genesen sein, steht dem Einsatz als TV-Analytiker jedenfalls nichts mehr im Weg.

Österreich befindet sich in der WM-Qualifikation trotz der 0:1-Niederlage gegen Rumänien weiterhin auf WM-Kurs. Vier Punkte und die bessere Tordifferenz reichen wohl. Sollte die ÖFB-Elf nicht gegen Bosnien am letzten Spieltag der Qualifikation verlieren, würden sogar zwei Punkte und die bessere Tordifferenz genug sein.

"Canal+" überträgt pro internationaler Runde ein Mittwochs-Spiel der Champions League sowie eine Europacup-Begegnung am Donnerstag exklusiv. Diese Woche ist es das Duell Celtic Glasgow gegen Sturm Graz.

{title && {title} } red, {title && {title} } 21.10.2025, 19:54
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen