6:1! Triplepack-Neymar und PSG zerlegen Belgrad

Paris Saint-Germain hat sich locker mit 6:1 gegen Roter Stern durchgesetzt. PSG-Held des Tages war Neymar mit drei Toren. Schalke siegte in Russland.

Paris-Saint Germain hat am zweiten Spieltag der Champions League eine Machtdemonstration abgeliefert. Gegen Roter Stern Belgrad gab es ein 6:1-Schützenfest von Neymar (mit einem Triplepack), Cavani, Mbappé und Co. - Schalke 04 erkämpfte einen späten 1:0-Auswärtssieg bei Lokomotiv Moskau.

PSG ließ gegen Salzburg-Schreck Roter Stern Belgrad von Beginn an die Muskeln spielen. Vor allem der Super-Sturm Neymar-Cavani-Mbappé wirbelte die Serben schwindlig. Der Brasilianer versenkte in der 20. Minute einen Freistoß traumhaft zum 1:0 und legte nur zwei Minuten später das 2:0 nach. Kylian Mbappé legte herrlich für Neymar quer. Auch Edinson Cavani (37.) und Angel Di Maria (41.) trugen sich noch vor der Pause in die Torschützenliste ein - 4:0 zur Halbzeit!

In der zweiten Hälfte schaltete Paris ein bis zwei Gänge zurück, auch das reichte locker noch für Einbahnstraßen-Fußball auf ein Tor. In Minute 70 dufte auch Mbappé über seinen verdienten Treffer jubeln, doch dabei blieb es nicht. Denn Roter Stern gelang noch überraschend der Ehrentreffer durch Marko Marin (75.). Das ließ PSG wiederum nicht auf sich sitzen, Neymar legte sich in der 81. Minute den Ball abermals zu einem Freistoß zurecht und versenkte unhaltbar zum Triplepack - Endstand: 6:1.

Schalke erkämpft drei Punkte

Zwischen Schalke 04 und Lokomotiv Moskau gab es hingegen nur einen Treffer. Bei acht Grad und strömendem Regen in der russischen Metropole köpfte Weston McKennie die Königsblauen in der 87. Minute zu einem 1:0-Sieg. ÖFB-Legionär Guido Burgstaller wurde eingewechselt (72.).

Alle Spielstände, Live-Ticker, Torschützen, Ergebnisse und Tabellen der UEFA Champions League in unserem Daten-Center zum Durchklicken:

(Heute Sport)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Sport-TippsFussballChallenge League

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen