Sport

Favoriten-Siege für Real, PSG, City und Juventus

Heute Redaktion
Teilen
Real Madrid jubelt in Istanbul
Real Madrid jubelt in Istanbul
Bild: imago sportfotodienst

Der dritte Spieltag in der Champions-League stand im Zeichen der Favoriten. Die Großklubs gaben sich keine Blöße: Real, PSG, Manchester City und Juventus punkteten voll und teilweise beeindruckend.

Real Madrid kann's ja doch noch! Am dritten Spieltag der Champions League feierten die Königlichen einen 1:0-Auswärtssieg bei Galatasaray Istanbul. PSG marschiert nach einem 5:0 in Brügge in Richtung Gruppensieg. Manchester City schoss Atalanta mit 5:1 ab, Juventus erkämpfte in der letzten Viertelstunde ein 2:1 gegen Lok Moskau.

Aktuell ist der Fußball von Real Madrid kein Vergügen, bei Eden Hazard, Karim Benzema und Co. läuft's noch nicht rund. Trotzdem reichte ein abgefälschter Schuss von Toni Kroos in der 18. Minute zu drei Punkten in Istanbul - der erste volle Erfolg in der Champions League.

Mbappé zaubert in Brügge

Tabellenführer ist weiterhin PSG, die Millionentruppe aus Paris holte ein lockeres 5:0-Schützenfest beim FC Brügge. Mauro Icardi (7., 63.) und Kylian Mbappé (61., 79., 83.) netzten für die Tuchel-Truppe. Weil Real bei Galatasaray siegte, hat PSG den Rekord verpasst schon nach drei Spieltagen ins Achtelfinale einzuziehen.

Sterling-Triplepack für City

Auch Manchester City ließ nichts anbrennen. Sergio Agüero (34., 38.) und Raheem Sterling im Triplepack (58., 64., 69.) schossen Atalanta Bergamo mit 5:1 zurück nach Italien. Und das obwohl die Italiener nach einer starken Anfangsphase mit 1:0 in Führung gingen (28., Ruslan Malinovskiy).

Dybala rettet Juventus

Für Juventus sah es lange nach einem bösen Patzer gegen Lok Moskau aus. Aleksey Miranchuk (30.) brachte die Russen nach einem De-Ligt-Patzer in Führung. Erst ein Doppelschlag von Paulo Dybala (77., 79.) rettete der Alten Dame den eingeplanten Dreier.

Alle Tore, Tabellen und Live-Ticker zum Nachlesen im Datencenter:

Mehr zum Thema