Sport

Irre! Liverpool nach 4:0 im Champions-League-Finale

In einem verrückten Spiel dreht der FC Liverpool das 0:3 aus dem Hinspiel und schmeißt den FC Barcelona aus der Königsklasse.

Heute Redaktion
Teilen
Im Hinspiel führte Lionel Messi die Liverpool-Defensive vor.
Im Hinspiel führte Lionel Messi die Liverpool-Defensive vor.
Bild: imago sportfotodienst

Was für eine Sensation! Der FC Liverpool dreht das Duell mit dem FC Barcelona im Champions-League-Halbfinale und gewinnt mit 4:0. Die „Reds" liefern eine bärenstarke Vorstellung und ziehen mit einem Gesamtscore von 4:3 ins Finale der Champions League ein. Origi (6./ 79.) und Wijnaldum (54./ 56.) erzielen die Tore für die Mannschaft von Jürgen Klopp.

Liverpool, die auf die verletzten Sturm-Stars Mohamed Salah und Roberto Firmino verzichten müssen, macht von Beginn an enorm hohen Druck. In der 7. Minute taucht Jordan Henderson plötzlich vor Marc-André ter Stegen auf, scheitert zunächst aber am deutschen Schlussmann. Der Ball landet jedoch vor den Füßen von Divock Origi, der zum 1:0 einschiebt.

Barca vergibt Chancen

Liverpool läuft daraufhin weiter Sturm, doch Barca kommt durch Messi (14./ 18.) zu guten Chancen. Im Gegenzug kann sich Ter Stegen gegen Andy Robertson beweisen (23.).

Nach Seitenwechsel tut sich ein ähnliches Bild auf, Ter Stegen kann gegen Van Dijk auf der Linie klären, Liverpool-Keeper Allisson Becker glänzt mit einer Parade gegen Suarez

Liverpool legt nach

In der 54. Minute kann Trent Alexander-Arnold ungehindert Flanken, der Ball kommt zu Giorgino Wijnaldum, der auf 2:0 stellt. Nicht ganz zwei Minuten später klingelt es dann erneut im Kasten von Barcelona – wieder heißt der Torschütze Wijnaldum.

Genialer Eckball-Trick

Messi und Co. erhöhen daraufhin das Tempo, Messi scheitert aber am bärenstarken Becker (68.). In der 79. Minute steht Anfield dann Kopf: Alexander-Arnold nutz die Schläfrigkeit der Barca-Abwehr und spielt den Ball flach in die Mitte zu Origi. Der Belgier kommt ungehindert zum Schuss und markiert das 4:0.

Barcelona drückt nochmal auf den Treffer, scheitert aber wiederholt am überragenden Becker.

Liverpool trifft nun im Finale am 1. Juni in Madrid auf den Sieger der Partie Tottenham Hotspur gegen Ajax Amsterdam. Die Niederländer konnten das Hinspiel in London mit 1:0 für sich entscheiden.

Der Ticker zum Nachlesen

;