Sport

Thiem-Serie gerissen! Aus im Achtelfinale von Paris

Heute Redaktion
Teilen
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    gepa-pictures.com

    Der Erfolgslauf von Dominic Thiem ist nach sechs Siegen in Serie gestoppt. Der Sieger des Stadthallen-Turniers musste sich im Achtelfinale des Masters von Paris Grigor Dimitrow geschlagen geben.

    In einer phasenweise hochklassigen Partie setzte sich der 28-jährige Bulgare nach nur 72 Minuten mit 6:3 und 6:2 gegen Österreichs Nummer eins durch. Im Viertelfinale bekommt es Dimitrow mit Cristian Garin zu tun. Der Chilene nahm den Franzosen Jeremy Chardy mit 6:7, 6:4 und 7:6 aus dem Turnier.

    Im ersten Durchgang gab es für den Lichtenwörther nichts zu holen. Dimitrow machte 17 von 18 Punkten mit dem ersten Aufschlag, holte sich den Aufschlag des Weltranglisten-Fünften zum 3:1, weil Thiem den Cross-Passierball ins Out spielte. Den Vorsprung gab der Bulgare nicht mehr aus der Hand, nützte seinen zweiten Satzball mit einem Service-Winner – 6:3.

    Auch im zweiten Durchgang agierte Thiem zu fehleranfällig. Im hart umkämpften dritten Aufschlagspiel holte sich Dimitrow mit seinem fünften Breakball die 2:1-Führung – die Vorentscheidung im Spiel. Danach ging beim müde wirkenden Niederösterreicher wenig. Dimitrow holte sich das zweite Break in Serie, stellte auf 5:1 und verwertete seinen zweiten Matchball mit einem Service-Winner – 6:2.

    Für Österreichs Nummer eins steht nach einer Woche Pause das ATP Tour Final in London auf dem Programm.

    ;