Sport

0:3! Endet so die Ära von Mourinho bei Manchester?

Manchester United kommt nicht aus dem Formtief! Nach der 0:3-Heimpleite gegen Tottenham steht Coach Jose Mourinho vor dem Rauswurf.

Heute Redaktion
Teilen

Wie lange ist Jose Mourinho noch Coach von Manchester United? Die „Red Devils" kassierten gegen Tottenham zu Hause eine 0:3-(0:0)-Niederlage (zweite Pleite in Serie), halten nach drei Partien bei drei Punkten und sind in der Tabelle nur auf Platz zwölf. Kane (50.) und Moura (52., 85.) schossen die „Spurs" zum Sieg und auf Platz zwei. United-Coach Mourinho ist nun schwer angezählt: verkorkste US-Tournee, Liga-Fehlstart, Lustlos-Auftritte vor der Presse, Kritik am Management. Er meint: „Ich habe kein Problem mit der Klubführung."

Schräge Aktionen



Das könnte die jedoch etwas anders sehen. Schon während der Vorbereitung gab es immer wieder öffentliche Kritik an Ed Woodward, der bei United für Neuverpflichtungen verantwortlich ist. Zuletzt irritierte Mourinho auch die Presse, als er eine halbe Stunde vor der vereinbarten Zeit beim Medientermin erschien, einsilbige Antworten gab und bald darauf wieder verschwand, weshalb viele Medienvertreter den Termin verpassten.

Geduld gefragt



Wie lange sehen sich die Klub-Bosse die schwachen Auftritte der Mannschaft und die merkwürdigen Aktionen des Trainers noch an? Fest steht: Bei den Buchmachern ist Mourinho bereits Top-Kandidat für einen baldigen Rauswurf beim einstigen Premier-League-Dominator.

(heute.at)