Sport

Hirscher schlägt im Slalom von Saalbach zurück

Heute Redaktion
13.09.2021, 18:38

Marcel Hirscher hat das Skifahren doch nicht verlernt! Der Salzburger schlug im Slalom von Saalbach am Donnerstag zurück, holte damit den ÖSV-Rekord.

Nach dem Debakel vom Riesentorlauf hat Marcel Hirscher im Slalom von Saalbach zurückgeschlagen! Der siebenfache Weltcup-Gesamtsieger feierte mit 38 Hundertstel Vorsprung auf den Schweizer Loic Meillard seinen 63. Weltcupsieg – den ersten auf Salzburger Heimatboden – und ist alleiniger Rekordsieger im Weltcup.

Bei schwierigen Verhältnissen und einer brüchigen Piste machte Hirscher auch das Ski-Set-up keinen Strich durch die Rechnung. Schon nach dem ersten Durchgang führte der 29-Jährige das Rennen an. Auf dem brüchigen Kurs rettete Hirscher 38 Hundertstel ins Ziel. Hinter Meillard, der sein zweites Stockerl in nur 24 Stunden einfuhr, wurde Henrik Kristoffersen Dritter (+0,47).

Manuel Feller schrammte bei seinem Heimrennen als Vierter (+0,66) nur knapp am Stockerl vorbei. Michael Matt – nach dem ersten Durchgang noch erster Hirscher-Verfolger – wurde unmittelbar dahinter Fünfter (+0,78). Marco Schwarz zeigte mit Rang acht auf (+1,02). Auch Christian Hirschbühl als 19. (+1,94) und Marc Digruber als 22.(+2,37) machten Weltcuppunkte.

(Heute Sport)

Jetzt E-Paper lesen